AGB'S
 (Die nachstehenden AGB‘s enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften

über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Rücktrittsrecht
11. Rücksendungen
12. Speicherung des Vertragstextes
13. Datenschutz
14. Gerichtsstand, anwendbares Recht, Vertragssprache

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Oswald Premium Interior – Breitweg 10b, 6060 Hall in Tirol – Austria
(nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden
„Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 08:00
Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer +43 660 2408992 sowie per E-Mail unter oswald@premium-
interior.at.
1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB‘s ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke
abschließt, das nicht zum Betrieb eines Unternehmen gehört.
1.4. Allgemeine Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer
Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine
Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites
des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, sofern bei den Produkten nicht etwas anderes vermerkt
ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die
Schaltfläche „in Warenkorb legen“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln.
3.2 Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche „zur Kasse gehen“ zum
Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
3.3. Über die Schaltfläche „kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb
befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und
einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen „*“ gekennzeichnet.
3.4. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in
welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „drucken“
ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die
Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der
Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb der angegebenen
Lieferzeit an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 2 Tagen mit
einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.
3.5. Sollte der Verkäufer eine Vorkassezahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der
Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter
Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim
Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist
und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere
Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10
Kalendertage.

4. Preise und Versandkosten

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils
gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung etwaige Versandkosten.
Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs
deutlich mitgeteilt.
4.3. Die angegebenen Preise im Onlineshop verstehen sich brutto – inklusive 20 % Mehrwertsteuer und sind
Tagespreise. Die Preise im Onlineshop gelten nur bei Onlinebestellung. Preisänderungen vorbehalten.

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

5.1. Die Versandkosten werden separat angeführt.
5.2. Die Lieferzeiten werden bei den jeweiligen Produkten oberhalb des Bestell-Buttons angezeigt.
5.3. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der
Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer
Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im
Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird der Verkäufer
eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten. Soweit Vorkasse vereinbart ist,
erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.
5.5 Bei Lieferverzögerungen, die auf vom Verkäufer nicht zu vertretenden Umständen beruhen, ist der Kunde
nur dann zum Rücktritt berechtigt, wenn er nach Ablauf der vereinbarten Lieferfrist die Lieferung schriftlich
anmahnt und diese dann innerhalb einer weiteren angemessenen Nachfrist – beginnend vom Tage des Eingangs
der schriftlichen Inverzugversetzung – nicht erfolgt. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen.
5.6. Vom Verkäufer nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb des Verkäufers oder bei dessen
Vorlieferanten – insbesondere Arbeitsausstände, Aussperrungen, Pandemie sowie Fälle höherer Gewalt, die auf
einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Ereignis beruhen – verlängern die Lieferfrist in angemessenem
Umfang. Dies gilt auch für beauftragte Lieferanten.
5.7 Vereinbarungen, welche nach Vertragsabschluss getroffen werden, können die Lieferfrist beeinflussen und
verlängern diese in dementsprechendem Umfang.

6. Zahlungsmethoden

6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden
Zahlungsarten wählen.
6.2. Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme, SOFORT-Überweisung oder PayPal bezahlen.
Dies gilt ausschließlich bei Onlinebestellungen.
6.3. Bei Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung / Lieferschein ist der Zahlbetrag bei Erhalt der Ware bzw.
Rechnung sofort fällig, je nachdem was als erstes eintritt.
6.4. Werden Teilforderungen nicht fristgerecht bezahlt, so ist der Verkäufe berechtigt, alle noch offenen
Forderungen mit sofortiger Wirkung fällig zu stellen.
6.5. Im Falle des Verzuges gebührt dem Verkäufer der Ersatz von Mahnspesen (max. Euro 25,00) pro Mahnung
und tarifliche Kosten bei zweckmäßiger anwaltlicher Tätigkeit.6.6. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung
beauftragt – z.B. PayPal oder Kreditkarte – gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
6.7. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer
Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.
6.8. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche Gerichtlich festgestellt
oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die
Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
Hier finden Sie weitere Informationen betreffend der Zahlungsarten

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von Oswald Premium Interior.

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie

8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in
schriftlicher Form abgegeben wurde.

9. Haftung

9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen
Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
9.2. Der Verkäufer haftet, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

10. Rücktrittsrecht für den Onlinebereich

– Beginn der Rücktrittsbelehrung für Verbraucher –

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der
nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Oswald Premium Interior | Breitweg 10b, 6060 Hall in Tirol
| Telefon: +43 660 2408992 | E-Mail: oswald@premium-interior.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B.
ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E- Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster „Widerrufsformular“ verwenden, welches jedoch nicht
vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts
vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Oswald Premium Interior
Breitweg 10b
6060 Hall in Tirol

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine
andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion
eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die
Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren
zurückgesandt haben, je nach- dem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie
uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Oswald Premium Interior | Breitweg 10b, 6060 Hall in
Tirol | Telefon: +43 660 2408992 | E-Mail: oswald@premium-interior.at zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur
Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit
Ihnen zurückzuführen ist.

Hinweise zum Ausschluss des Rücktrittsrechts

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über:

Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat
und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse
zugeschnitten sind,
Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen
nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt
wurden.
Weiteres besteht kein Rücktrittsrecht die in den Geschäftsräumlichkeiten des Verkäufers sowie auf messen
abgeschlossen wurden.

Widerrufsformular
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Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück
an:

Oswald Premium Interior
Breitweg 10b
6060 Hall in Tirol

E-Mail: oswald@premium-interior.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

-bestellt am (*) /erhalten am (*) -Name des/der Verbraucher(s)

-Anschrift des/der Verbraucher(s)

-Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

-Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

11. Rücksendungen

Die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Kunde – außer es wurde etwas anderes vereinbart.
Bei Fehlern, welche durch den Verkäufer verursacht wurden, übernimmt der Verkäufer die Rücksendekosten.

Unfreie Lieferungen an den Verkäufer werden in Rechnung gestellt.

12. Speicherung des Vertragstextes

12.1. Der Verkäufer speichert den Vertragstext der Bestellung. Die AGB‘s sind online abrufbar. Der Kunde kann
den Vertragstext vor der Abgabe der Bestellung an den Verkäufer ausdrucken, indem er im letzten Schritt der
Bestellung die Druckfunktion seines Browsers nutzt.
12.2. Der Verkäufer übermittelt dem Kunden außerdem eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten an die
von ihm angegebene E-Mail-Adresse. Ferner erhält der Kunde mit seiner Bestellung eine Kopie der AGB‘s.

13. Datenschutz

Über das Thema Datenschutz sind alle Punkte unter https://www.premium-interior.at/datenschutz im Detail
ausgelistet.

13.1. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den
gesetzlichen Bestimmungen.
13.2. Die zum Zwecke der Bestellung von Waren angegebenen persönlichen Daten (wie z.B. Name, E-Mail-
Adresse, Anschrift, Zahlungsdaten) werden vom Verkäufer zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrags
verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-,
Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.
13.3. Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten, die vom
Verkäufer über ihn gespeichert wurden, zu erhalten. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger
Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit keine gesetzliche
Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
13.4. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der
erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sich in der Datenschutzerklärung.

14. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

14.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers.
14.2. Es gilt das Recht der Republik Österreich. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbraucherschutzvorschriften
einer solchen Anwendung entgegenstehen.
14.3. Vertragssprache ist deutsch.